Einen besonderen Dank für ein besonderes Engagement erhielten am 12. November 2019 die Jugendübungsleiter des SV Neptun 28. Die Stadt Recklinghausen, vertreten durch den Bürgermeister Christoph Tesche dankte im Rathaus für freiwilliges Engagement zugunsten anderer Bürgerinnen und Bürger.

Ohne den engagierten Einsatz von Paulina Kunze, Katharina Neugebauer, Nele Metzlaff, Maren Pollmann, Carolin und Friederike Schäpertöns als Übungsleiter wäre der Trainings-betrieb für Kinder im Breitensport und im Talentkader kaum möglich. Neben Schule, Ausbildung oder Studium trainieren sie junge Schwimmerinnen und Schwimmer, sind Vorbild und unterstützen bei weiteren Spiel- und Freizeitangeboten.

Ausdrücklicher Dank des Vereins und der Stadt galt auch den Übungsleiterinnen und Trai-nerinnen Mara Berges und Sina Hils.

Die 18-jährige Mara Berges wurde mit 5 Jahren Mitglied beim SV Neptun, ist erfolgreich im Wettkampfkader des Vereins und seit 2015 als Übungsleiterin für den Breitensport sowie seit 2018 als Trainerin des Talentkaders im Wettkampfsport aktiv. Beliebt bei den Kindern und Jugendlichen trat sie für deren Interessen in den vergangenen Jahren als Mitglied im Jugendausschuss und als Jugendsprecherin ein. Sie organisiert Freizeitaktivitäten und betreut die Schwimmer/innen bei den Wettkämpfen.

Sina Hils, 20 Jahre ist seit 2014 Mitglied und erfolgreiche Wettkampfschwimmerin des SV Neptun 28. Seit 2018 ist sie Übungsleiterin im Breitensport. Sie unterstützt unseren Verein bei vielen Veranstaltungen und die Trainer der Wettkampfkader. Darüber hinaus engagiert sie sich mit ihren Kenntnissen für die Sportklasse der Overberg-Realschule in Recklinghausen.